Gästebuch


Anneliese Friedberg, Manuela Friedberg-Block, Margarete und Ellen Block/ 30.06.2017

Wir haben uns hier bei Christine sehr wohl gefühlt. Pflege und Betreuung ist Spitze!  Anneliese würde Christine am liebsten mit nach Hause nehmen. Vielen lieben Dank!

PS: Wenn es der Gesundheitszustand zu lässt, kommen wir gerne wieder.

Monika und Günter Lingemann/ 10.09.2016

Hallo Frau Müchling, durch Ihr Angebot "Urlaub mit Pflege" haben wir das erste Mal einen Urlaub verbringen können. Es war ein Versuch, der Dank Ihrer professionellen Pflege, ein voller Erfolg war. Wohnung und Aufenthalt in Ihrem Haus, sowie Ihre Tips und Anregungen, haben uns eine schöne Zeit bei Ihnen verbringen lassen. Auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Schwierig war das Rangieren des Rollstuhls, da der Pflegerollstuhl meiner Frau zu groß war. Wir werden wieder kommen und dann vor Ort einen kleineren Rollstuhl mieten.

Familie Lingemann

Gisela und Willibald Buchbender/ 12.06.2016

Hallo Christine, nochmals herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme in eurem Haus. Die Wohnung hat uns gefallen und ist sehr ruhig gelegen. Besonderen Dank gilt für die Pflege meiner Frau, die sehr krank ist und sich wie ich, in Ruhwarden sehr gut erholt hat.

Willibald Buchbender

Hanna Hoffmann-Köster, Petra Hoffmann-Biard, Ute Schneider vom 28.05.2016

Eine schöne Urlaubswoche neigt sich dem Ende zu und wir bedauern nur, dass wir nicht länger bleiben können. Dank der aufmerksamen Pflege von Christine und ihrer liebevollen Art, wird diese Woche uns immer in Erinnerung bleiben. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Hanni, Petra und Ute

Alfred Kardolsky und Michael Röttger / 19.10.2015

Ich war mit meinem Vater Alfred (83 Jahre), im Oktober 2015, bei Frau Christine Müchling in Butjadingen-Ruhwarden zu Gast. Es war für mich und meinen Vater ein rundum sorglos Paket, wie es für einen älteren Menschen nicht hätte besser sein können. Vielen Dank für Alles und auf bald.

M. Röttger und A. Kardolsky

Helga und Robert Sellmeier / 16.09.2015

Liebe Christine, der Urlaub bei Dir war wunderschön. Das wird nächstes Jahr so weitergehen. Deine große Hilfe, hab vielen Dank. Pass schön auf Dich auf und werde nicht krank.

Helga und Robert Sellmeier

Anneliese und Josef Stahl / 17.07.2015

Wenn jemand mit einem zu pflegenden Angehörigen Ruhe und Entspannung sucht, so ist er hier in Ruhwarden, bei der Altenpflegerin Christine Müchling gut aufgehoben. Liebevolle Betreuung des zu Pflegenden, Ruhe und Entspannung des Partners. Begleitung bei Einkäufen und Erkundung der Umgebung ist möglich. Wir sind sehr zufrieden und können es Menschen in der gleichen Situation empfehlen.                   

Vielen Dank Frau Müchling.

J.und A.Stahl

Birgit und Kurt Held mit Marc Girardi / 24.09.2014

Liebe Christine, Lieber Frank, wir danken Euch von Herzen für diesen wunderbaren Urlaub, für dieses immer Bereit sein, für das Einkaufen fahren, für das Fahren egal wohin, für das Brötchen bringen am Morgen, für die ganze Hilfsbereitschaft in der Situation mit Marc, für die "Putzfee", für das Waschmaschine nutzen, egal wann, für einfach Alles .......                       Und so Gott es will, sehen wir uns wieder.

Eure Birgit und Kurt mit Marc

Liselotte und Anne Arens mit Michael Fechler / 15.03.2014

Es lag nicht nur an den strahlenden Sonnentagen, dass wir hier eine sehr schöne Zeit verbracht haben. Die Wohnung ist gepflegt und bietet alles, was man braucht. Christine ist sowohl eine freundliche und zuvorkommende Vermieterin als auch eine sehr aufmerksame Pflegerin. Man merkt sofort, dass sie ihren Beruf gerne ausübt. Sie geht auf alle Bedürfnisse ein, manchmal sogar bevor man sie geäußert hat. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Vielen Dank dafür.

Anne Arens

Frau Wenske und Herr Glauer / 08.09.2013

Wir danken den Gastgebern ganz herzlich für eine wunderbar erholsame Woche. Die von uns gemietete Wohnung ist sehr schön und barrierefrei! Die gute Pflege von Frau Müchling ist unbezahlbar - am liebsten hätte ich Sie mit eingepackt - und für Rollifahrer und Partner sehr zu empfehlen. Wer wirklichen "Pflegeurlaub" haben will ist hier genau an der richtigen Adresse. Ich habe es als pflegende Angehörige sehr genossen, meinen Mann in den besten Händen zu wissen. Vielen Dank für dieses tolle Angebot. Wir kommen bestimmt wieder und können es wirklich empfehlen.

Elke Wenske und Gerhard Glauer

Familie Zündorf / 24.08.2013

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und gute Pflege. Wir haben uns hier wie zu Hause gefühlt, nur Schade, dass die 9 Tage schon wieder vorbei sind. Wir wünschen Frau Müchling und Ihrem Lebensgefährten alles Gute.

Renate und Helmut Zündorf

Familie Siebert / 20.12.2012

Wir waren vom 04.06.2012-11.06.2012 in Butjadingen bei Christine Müchling. Wir können nur sagen, dass man diesen Urlaub nicht nur weiterempfehlen kann, sondern man muss ihn einfach weiterempfehlen. Es war der schönste Urlaub für uns. Meine Mutter hat sich rund um wohl gefühlt und ich konnte mal abschalten, und machen was ich wollte, da ich meine Mutter in den allerbesten Händen wusste. Den Urlaub bei Christine Müchling können wir jedem mit einer Pflegestufe empfehlen. Wir kommen 2013 auf jeden Fall wieder. Wir freuen uns schon sehr darauf, diesmal werden es aber 14 Tage.

Gertrud Siebert, Petra Siebert, Nadja Kaufmann

Regina Deppe und Hans Stirnagel / 20.08.2012

Morgen geht unser Urlaub zu Ende. Es waren schöne ruhige Tage, jeden Tag voller Sonnenschein. Ein paar mal hat uns Frau Müchling an schöne Orte gefahren. Wir danken Ihr dafür. Die Wohnung hat uns gut gefallen, es lohnt sich noch mal hier ein paar Tage auszuspannen. Wir melden uns wieder. Leider geht alle schöne Zeit mal zu Ende. Zunächst wünschen wir Ihnen alles Liebe und Gute.

Bis demnächst, Hans und Regina

Evi und Maximilian Lang / 20.08.2012

Mein Sohn Maximilian und ich haben in Ruhwarden im August 2012 einen wunderbaren erholsamen Urlaub verbracht. Die behindertengerechte Wohnung ist ansprechend und hübsch eingerichtet und wir konnten wieder einmal die schöne Erfahrung machen, dass man auch mit einem kleineren oder größeren Handicap prima Urlaub machen kann.

Vielen Dank! Evi und Maximilian Lang

Familie Riensche / 22.12.2011

Hallo und guten Tag, zunächst wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2012. Danke für die Weihnachtskarte und den schönen Kalender. Leider haben wir es versäumt, unmittelbar nach unserem Urlaubsaufenthalt bei Ihnen einen Gästeeintrag zu tätigen und möchten das hiermit nachholen. Es war ein schöner Urlaub in ruhiger Umgebung, die Wohnung war gut ausgestattet und die Pflege war hervorragend, insbesondere haben uns die beiden Ausflüge nach Nordenham und Bremerhaven gefallen.

Viele Grüße von Elfriede und Horst Riensche aus Minden

Frau Schmettlach und Herr Flüthmann / 05.10.2011

Am 26.09.2011 buchten wir einen Urlaub in Ruhwarden bei Frau Müchling. Mein Lebensgefährte ist gehbehindert, und so bekamen wir eine schöne Wohnung. Wir wurden von Frau Müchling herzlich empfangen und sie machte mit uns schöne Ausflüge.Wir können Frau Müchling nur herrlichst empfehlen.

Helene Schmettlach und Heinz Flüthmann

Familie Röttges / 24.09.2011

Mein Mann und ich suchten eine behindertengerechte Wohnung die wir bei Frau Müchling fanden.Wir wurden gut versorgt und machten gemeinsam viele schöne Ausflüge.Hoffentlich können wir beiden nochmals wiederkommen.

Es bedanken sich für den schönen Urlaub,

Heinz und Elisabeth Röttges

Anna Wolber und Andreas Monschau / 23.06.2011

Wir haben 2010 zum ersten Mal Urlaub in Ruhwarden an der Nordsee bei Christine Müchling gemacht. Das hat uns so gut gefallen, dass wir 2011 unseren Urlaub im gleichen Haus verbringen. Die Wohnungen sind senioren-gerecht und sehr ansprechend eingerichtet. Die Betreuung von Frau Müchling ist erste Klasse.

Alles Gute, bis zum nächsten Mal

Änni und Andreas